RUB » MB » Archiv » Tag der offenen Tür 2012

29. März - Tag der offenen Tür 2012

Aufgrund des doppelten Abiturjahrgangs war der Tag der offenen Tür diesem Jahr an der Fakultät Maschinenbau eine besondere Herausforderung. Rund 170 Schülerinnen und Schüler stürmten nach der Begrüßung durch Professor Peters, den Kurzvorträgen zu den Studiengängen von Antonia Bette und Jan Deisenroth und der Probevorlesung von Professor Fieback die Turbinenhalle.
Dort informierten sie sich bei ihren Betreuern über das Studium an unserer Fakultät und stärkten sich mit Brezeln und Kaltgetränken. Anschließend wurden die Schüler/innen von wissenschaftlichen Mitarbeitern und Hiwis zu verschiedenen Versuchen und Experimenten geführt. Zum Abschluss stand Dr. Grote den Schüler/innen für eine Studienfachberatung zu den Studiengängen Maschinenbau und Sales Engineering and Product Management zur Verfügung.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Sonderveranstaltung „7 Gründe Ingenieurin an der RUB zu werden“, die in der Werkstoffhalle stattfand und von den drei ingenieurwissenschaftlichen Fakultäten und dem Elli-Team gemeinsam organisiert wurde.

Mehr hierzu unter: http://www.ing.rub.de/news/news00012.html.de