Sehr geehrte E-Mail-Schreiber,


Das folgende Kontaktformular muss zur automatisierten Sortierung der E-Mail von Studierenden der RUB mit RUB-Webmail Account (und natürlich auch von anderen) an praktikum-mb@ruhr-uni-bochum.de benutzt werden.


Nach dem Ausfüllen des Kontaktformulars passiert folgendes:

Sie drücken unten den Button "Überprüfung der Eingaben“.

Anschließend werden Ihre Eingaben auf einer ZWEITEN Seite zusammenfassend angezeigt. Sie prüfen dort nochmals Ihre Eingaben.

Wenn alle Angaben richtig sind, haben Sie zwei Möglichkeiten:
ENTWEDER 1.: Sie nutzen den Button „E-Mail über Client senden“ (dann öffnet sich Ihr E-Mail-Client und die Eingaben werden automatisch übertragen)
ODER 2.: Sie besitzen als Studierender den RUB-Webmail Account und nutzen diesen (dann kopieren Sie Ihre Angaben gemäß des vorgegebenen Schemas in die Felder Ihres E-Mail-Clients)
Schließlich senden Sie die Inhalte Ihrer Mail. – Ggf. Datei-Anhang nicht vergessen!

So geht’s los:

Bitte tragen Sie sowohl Ihre personenbezogenen Daten als auch die weiteren Angaben richtig in das Kontaktformular ein.

Und so wird mit Anfragen verfahren, die eine E-Mail OHNE RUB-Webmail Account senden:

NUR E-Mails von „den Anderen“, die KEINEN RUB-Webmail Account besitzen, werden beantwortet.


Meine Daten lauten:
Vorname:
Name:

Ich studiere:

Maschinenbau
SEPM
Fachsemester:
Matrikelnummer:

Ich gehöre zu den Anderen:

Andere

Ich benötige nur eine Praktikumsberatung:

Praktikumsberatung

Ich bitte um MB-Praktikumsanerkennung für:

Grundpraktikum
Fachpraktikum
Grund- und Fachpraktikum

Ich bitte um SEPM-Praktikumsanerkennung für:

Technisches Praktikum
Vertriebliches Praktikum
Technisches und vertriebliches Praktikum


Es handelt sich um eine dringende Anerkennung/Beratung.

Ja - (Begründung zusätzlich in das untere Textfenster schreiben.)
Nein - (Ihr Anliegen bitte in das Textfenster schreiben.)

Hier ihr Anliegen und ggf. mit Begründung (max. 500 Zeichen):
Bitte verwenden Sie keine Zeilenumbrüche.


Hinweis: Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben auf Richtigkeit und korrigieren Sie diese gegebenenfalls. Nach Betätigen des Buttons „Überprüfung der Eingaben“ werden Ihre Eingaben auf einer zweiten Seite zusammenfassend angezeigt. Sie prüfen nochmals Ihre Eingaben. Wenn alle Angaben richtig sind, verfahren Sie weiter wie auf der Folgeseite beschrieben. Schließlich senden Sie die Inhalte Ihrer Mail ggf. mit Anhang.